Schaltgetriebe, Benzin, 107 kW (145 PS)

68.800 km, Rot, EZ: 02.2019

15.890 
Gebrauchtwagen  

154 g CO₂/km (komb.), 6,7 l/100km (komb.), 5,6 l/100km (außerorts), 8,8 l/100km (innerorts)

Automatik, Benzin, 132 kW (179 PS)

47.690 km, Schwarz, EZ: 10.2019

24.390 
Gebrauchtwagen  

153 g CO₂/km (komb.), 6,7 l/100km (komb.), 5,8 l/100km (außerorts), 8,2 l/100km (innerorts)

Automatik, Benzin, 132 kW (179 PS)

32.290 km, Schwarz, EZ: 10.2020

26.290 
Gebrauchtwagen  

153 g CO₂/km (komb.), 6,7 l/100km (komb.), 5,8 l/100km (außerorts), 8,2 l/100km (innerorts)

Abarth 695

Abarth 695 Biposto 1.4 T-Jet 139kW (190PS)

Startseite » Modelle » Abarth » Abarth 695
Kraftstoffverbrauch  
Innerorts 8,2 l/100km
Außerorts 5,1 l/100km
Kombiniert 6,2 l/100km
Emissionswerte  
CO2-Emission kombiniert 145 g/km
ABARTH 695 KONFIGURIEREN

Abarth 695 Beschreibung

Was man mit einem Fiat 500 alles machen kann, das wusste auch schon Carlo Abarth in den 1960er-Jahren. Denn schon der Urahn war kurz und extrem wendig, hatte einen optimalen Radstand und war dabei sehr leicht. Genau diese Eigenschaften machen aus den aktuellen Abarth Modellen auf Basis des erfolgreichen Fiat 500 erfolgreiche Sportfahrzeuge für Menschen, die einfach mehr wollen. Die Krönung des Konzeptes ist der 695 biposto, denn in ihm kulminiert die Erfahrung, die die Abarth Rennsportabteilung in den letzten Jahrzehnten gesammelt hat.

Der stärkste Motor für ein absolutes Sportgerät

Sicher, jedes Automobil, das die Marke mit dem Skorpion entwickelt, trägt das Rennsportgen spür- und sichtbar in sich. Aber der Abarth 695 biposto steht noch über den anderen Fahrzeugen, denn er bietet das Maximum. Schon der Motor gibt die Richtung vor: Aus dem bewährten T-JET-Vierzylinder mit 1.4 Litern Hubraum schöpft der 695 biposto enorme 139 kW (190 PS), die er konstant und bis zu 5.750 U/min auf die Straße bringt. Verantwortlich für die Power des Straßensportgeräts ist ein perfekt auf den Motor abgestimmter Garrett-Turbolader vom Typ GT1446. Der Lader ermöglicht die bestmögliche Beatmung und setzt die Leistung nahezu ohne das typische Turboloch frei. Als passende Optimierung fungiert der in eine Carbon-Verkleidung „verpackte“ Hochleistungsluftfilter von BMC. Das Ergebnis kann sich sehen bzw. fahren lassen, schließlich beschleunigt der Abarth 695 biposto aus dem Stand in nur 5,9 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Der Top Speed liegt bei 230 km/h – schneller war noch kein Auto, das auf Basis des Fiat 500 veredelt wurde. In seiner Fahrzeugklasse ist der 695 biposto sowieso unerreicht, er ist der Champion der Kompakten und zaubert dem versierten Piloten stets ein Lächeln ins Gesicht. Denn der Abarth 695 steht für maximalen Fahrspaß auf minimalem Raum.

kompromissloses Getriebe für den Renneinsatz

Ein besonderes, auf Leistungsentfaltung hin entwickeltes Feature ist das manuell zu schaltende, mechanische Fünf-Gang-Dogring-Getriebe. In Verbindung mit dem Sperrdifferenzial an der Vorderachse verleiht es dem Frontantrieb deutlich mehr Traktion. Mehr Dynamik und ein wesentlich besserer Durchzug sind die Folge, allerdings muss sich der Pilot auch trauen, die Gänge mit Nachdruck einzulegen – ganz so, wie das früher in Rennsportfahrmaschinen üblich war. Das Getriebe ist hart im Nehmen und auf den kompromisslosen Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt.

Unsere Abarth und Fiat Fahrzeuge

Schaltgetriebe, Diesel, 88 kW (120 PS)

57.000 km, Weiss, EZ: 03.2016

13.990 
Vorführfahrzeug  

110 g CO₂/km (komb.), 4,2 l/100km (komb.), 3,6 l/100km (außerorts), 5,2 l/100km (innerorts), Effizienzklasse A

A

Automatik, Elektro, 100 kW (136 PS)

Schwarz

33.990 
Neuwagen  

0 g CO₂/km (komb.), 19,6 kW/100km (komb.), Effizienzklasse A+++

A+++

Schaltgetriebe, Benzin, 51 kW (69 PS)

99 km, Weiss, EZ: 05.2023

17.690 
Tageszulassung  

93 g CO₂/km (komb.), 4,1 l/100km (komb.), 3,2 l/100km (außerorts), 5,5 l/100km (innerorts), Effizienzklasse A

A

Schaltgetriebe, Benzin, 51 kW (69 PS)

99 km, Grau, EZ: 05.2023

17.990 
Tageszulassung  

93 g CO₂/km (komb.), 4,1 l/100km (komb.), 3,2 l/100km (außerorts), 5,5 l/100km (innerorts), Effizienzklasse A

A

Schaltgetriebe, Benzin, 51 kW (69 PS)

99 km, Schwarz, EZ: 05.2023

17.990 
Tageszulassung  

93 g CO₂/km (komb.), 4,1 l/100km (komb.), 3,2 l/100km (außerorts), 5,5 l/100km (innerorts), Effizienzklasse A

A

Schaltgetriebe, Benzin, 51 kW (69 PS)

99 km, Grau, EZ: 05.2023

17.990 
Tageszulassung  

93 g CO₂/km (komb.), 4,1 l/100km (komb.), 3,2 l/100km (außerorts), 5,5 l/100km (innerorts), Effizienzklasse A

A

Schaltgetriebe, Benzin, 51 kW (69 PS)

24.890 km, Schwarz, EZ: 05.2021

15.990 
Gebrauchtwagen  

93 g CO₂/km (komb.), 4,1 l/100km (komb.), 3,6 l/100km (außerorts), 4,9 l/100km (innerorts)

Automatik, Elektro, 115 kW (156 PS)

Orange

42.190 
Neuwagen  

0 g CO₂/km (komb.), 15,2 kW/100km (komb.), Effizienzklasse A+++

A+++
Zu allen Fahrzeugen

Besondere Fahrwerkkomponenten und feine Abstimmung

Damit die Leistung des 695 biposto auch auf die Straße bzw. die Rennstrecke gebracht werden kann, haben die Ingenieure von Abarth gemeinsam mit renommierten Partnern ein Set-up umgesetzt, das auf Sport ausgelegt ist. Fein austariert und bestens aufeinander abgestimmt, sorgt es dafür, dass die Fahrmaschine ihre Stärken auch ausspielen kann. So sind an der Vorderachse höhenverstellbare EXTREME SHOX Stoßdämpfer und Sportfedern verbaut, die mit der McPherson Einzelradaufhängung optimal harmonieren. An der Hinterachse arbeitet eine Verbundlenkerachse mit den natürlich ebenfalls in der Höhe verstellbaren EXTREME SHOX Stoßdämpfern zusammen. Stabilisatoren gehören vorne wie hinten auch zum Rennsportpaket. Für die perfekte Abstimmung sorgt das Koni-Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selective Damping). Das FSD-System sorgt für optimale Traktion, also dafür, dass die Power des biposto bei jeder Fahrbahnbeschaffenheit und jedem Untergrund optimal auf die Straße gebracht wird.

Innen und außen für den Renneinsatz konzipiert

Auch das Design wurde, innen wie außen, vom Motorsport inspiriert und für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert: So sind beim Abarth 695 biposto die vorderen Fenster mit Schiebeöffnungen aus Polycarbonat versehen. Die offene Schaltkulisse mit ihrem verchromten Gestänge ist ein echter Hingucker – wenn man nicht gerade mit dem Auto „auf der Piste“ ist. Man sieht ihr an, dass sich die fünf Gänge ebenso knackig wie präzise durchschalten lassen – wenn es sein muss, auch ohne zu kuppeln. Carbon-Applikationen und Schalensitze aus kohlefaserverstärktem Kunststoff mit durch die Rückenlehne geführten Vierpunktgurten sorgen für pures Rennwagen-Feeling und mehr Sicherheit.